Wolfsburg. Der VfL Wolfsburg macht die Verpflichtung des Brasilianers vom Linzer ASK perfekt. Er erhält einen Vertrag bis 2023 und die Nummer 40.

Mit William steht aktuell nur ein Brasilianer beim VfL unter Vertrag. Doch in der Vergangenheit waren es oft mehr. 19 Profis vom Zuckerhut spielten bisher für den Bundesligisten – in der neuen Spielzeit wird Nummer 20 hinzukommen. Die Wolfsburger haben den Wechsel Joao Victors vom Linzer ASK unter Dach und Fach gebracht. Der offensive Flügelspieler unterschrieb bis 2023 beim VfL.

Ein Geheimnis war es nicht mehr, nun ist der Deal perfekt. Neu-Trainer Oliver Glasner bekommt damit einen seiner Wunschspieler, den er seit zwei Jahren in Linz unter seinen Fittichen hat. Auf 26 Tore und 14 Vorlagen kommt Joao Victor in diesem Zeitraum. „Ich habe mich für einen Wechsel zum VfL Wolfsburg entschieden, weil die Art, wie die Mannschaft Fußball spielt, gut zu mir passt. Der Verein ist top organisiert und hat eine hervorragende Infrastruktur“, sagt der Brasilianer, der bei den Wolfsburgern die Nummer 40 tragen wird.