Wolfsburg. Die meisten Profis des VfL Wolfsburg trauern der vergebenen Siegchance gegen Eintracht Frankfurt nach.

Zwei Punkte verloren oder einen am Ende noch gewonnen? Die Einordnung des 1:1 gegen Eintracht Frankfurt im Montagabend-Spiel der Fußball-Bundesliga fiel den Profis des VfL Wolfsburg nicht leicht. Am Ende aber überwog trotz des späten Ausgleichstors von John Anthony Brooks die Enttäuschung darüber, dass die „Wölfe“ im Rennen um einen Europa-League-Platz Boden verloren haben.

„Wir hatten so viele Chancen“, haderte Mittelfeldspieler Maximilian Arnold mit der mangelhaften Verwertung. „Ziemlich schade, dass wir nur unentschieden gespielt haben. Wir hätten als Sieger verdient vom Platz gehen müssen.“ Vier Spieltage vor Schluss beträgt der Rückstand auf Platz 6, der am Ende sicher zur Europa-League-Teilnahme berechtigen würde, vier Punkte. Zwei Zähler liegt der VfL hinter Rang 7, der dann die Qualifikation bedeutet, wenn Bayern München oder RB Leipzig den DFB-Pokal gewinnt und in der Liga einen Europapokalplatz (1 bis 6) belegt.