Wolfsburg. Der Geschäftsführer des VfL Wolfsburg gibt einen klaren Zeitplan vor. Oliver Glasner aus Linz soll’s sein. Bringt er seine Assistenten mit?

Am Sonntag stand Oliver Glasner in Wien an der Außenlinie, mit dem Linzer ASK holte der begehrte Trainer ein 2:2 bei der Austria. Die Zeit wäre also da gewesen, sich das Spiel des VfL Wolfsburg am Montagabend gegen Frankfurt vor Ort anzuschauen. In dieser Woche soll endgültig Klarheit herrschen, wie die Zukunft Glasners aussieht. VfL-Geschäftsführer Jörg Schmadtke kündigte im Vorfeld des Heimspiels gegen die Eintracht an, den neuen Trainer Ende dieser Woche bekanntzugeben.

Alles deutet daraufhin, dass Glasner derjenige ist, der in der neuen Saison die Nachfolge Bruno Labbadias in Wolfsburg antritt. Schmadtke nahm den Namen des umworbenen Österreichers zwar nicht in den Mund, sagte aber: „Wir haben viele, auch intensive Gespräche geführt.“ Doch der Geschäftsführer schaffte Fakten, in dem er im Gespräch mit „Eurosport“ einen klaren Zeitplan verriet: „Ende der Woche werden wir es verkünden.“