Wolfsburg. Interessenten haben beim VfL noch nicht wegen dem Franzosen vorgesprochen. Die Gespräche mit Trainerkandidaten sind „weitgehend abgeschlossen“.

Oliver Glasner, André Villas-Boas oder doch ein ganz anderer Kandidat? Die Suche für einen Nachfolger des im Sommer scheidenden Trainers Bruno Labbadia läuft beim VfL Wolfsburg auf Hochtouren und könnte bald zu einem Abschluss kommen. Die Sondierungsgespräche mit den potenziellen Kandidaten sind laut VfL-Geschäftsführer Jörg Schmadtke „weitgehend abgeschlossen“.

Intern wird beim VfL nun abgewägt, ob es mit Villas-Boas (u. a. FC Chelsea, FC Porto, Tottenham Hotspur) eine Lösung mit einem großen Namen im Fußballgeschäft gibt. Oder ob es doch der 44-jährige Glasner vom Linzer ASK wird, der sich bisher nur in Österreich einen Namen gemacht hat. Zudem soll auch Ex-VfL-Coach Dieter Hecking noch im Gespräch sein, der im Sommer in Gladbach seinen Hut nehmen muss.