Wolfsburg. Der 26-jährige Innenverteidiger des VfL Wolfsburg gibt sein Comeback nach fünf Monaten ohne Bundesliga-Einsatz – allerdings als Rechtsverteidiger.

Mehr als fünf Monate hatte Marcel Tisserand keine Rolle mehr bei den Profis des VfL Wolfsburg gespielt. Seit dem 9. November (1:2 in Hannover) hatte er lediglich noch zweimal zum Kader gehört – ehe der Nationalspieler der DR Kongo am Samstag in Leipzig plötzlich wieder in der Startelf stand. Allerdings in für ihn sehr ungewohnter Rolle.

Tisserand ist der Allrounder im Team, spielte im Vorjahr häufig auf der linken Abwehrseite, im defensiven Mittelfeld und am liebsten in der Innenverteidigung. In Leipzig musste der 26-Jährige allerdings auf der rechten Abwehrseite ran, zum ersten Mal in Wolfsburg. Nicht zum erstem Mal in seiner Karriere, beim FC Toulouse in Frankreich hatte er diese Rolle häufiger gespielt.