Wolfsburg. . Der VfL Wolfsburg brennt in der Fußball-Bundesliga beim 5:2 gegen Düsseldorf ein Feuerwerk ab. Wout Weghorst leistet gar Historisches.

Zwei Fragen galt es für den VfL Wolfsburg im Heimspiel am Samstag gegen Fortuna Düsseldorf zu beantworten: Wie tritt die Mannschaft nach der desolaten Leistung beim 0:6 in München auf? Und wie kommen die Profis damit zurecht, dass ihr Trainer Bruno Labbadia sein Aus zum Saisonende verkündet hat? Die Antwort, sie saß: Mit 5:2 (1:1) fertigten die Grün-Weißen den Aufsteiger vor 25.350 Zuschauern ab. „Das war eine Top-Reaktion“, lobte Labbadia den Auftritt seiner Mannschaft.

Der 53-Jährige hatte am Dienstag erklärt, seinen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Doch sogleich kündigte er an, bis Saisonende Vollgas mit dem Team geben zu wollen. Gesagt, getan. „Es war eine intensive Woche. Aber die Art und Weise, wie wir intern miteinander umgegangen sind, wie die Mannschaft das Ganze gemacht hat, war einfach gut“, so Labbadia. Wobei es ein wenig dauerte, bis seine Elf im Spiel auf Touren kam.