Wolfsburg. . Der Coach des Fußball-Bundesligisten beendet die Hängepartie um seine Vertragsverlängerung. Am Saisonende geht er und nimmt sein Trainerteam mit.

Zur neuen Saison braucht Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg einen neuen Trainer. Bruno Labbadia teilte am Dienstag der Mannschaft und der Geschäftsführung mit, dass er den Klub nach dieser Spielzeit verlassen wird. Das bestätigte der VfL in einer Pressemitteilung. Labbadias Vertrag läuft bekanntlich am 30. Juni aus.

Der VfL teilte mit, dass auch Labbadias Assistenztrainer Eddy Sözer und Olaf Janßen sowie Rehatrainer Günter Kern den VfL verlassen werden. „Ich möchte mich beim Verein, aber vor allem auch bei der Mannschaft für die zurückliegenden fantastischen und intensiven Monate bedanken. Ich habe mir in den vergangenen Wochen Gedanken über die Zukunft gemacht und bin nun zu dem Entschluss gekommen, dass ich dem VfL Wolfsburg ab dem Sommer nicht mehr zur Verfügung stehe“, wird Labbadia von seinem Noch-Arbeitgeber zitiert.