Wolfsburg. . Ein Eigentor und ein Ginczek-Treffer lassen Wolfsburg vom Sieg gegen die TSG träumen, doch Hoffenheim kommt im Fußball-Bundesliga-Spiel zurück.

Der VfL Wolfsburg bleibt auch im dritten Spiel in Folge ungeschlagen. Doch gegen 1899 Hoffenheim war insgesamt mehr drin für das Team von Coach Bruno Labbadia, das den Gegner über weite Strecken im Griff hatte. Am Ende stand ein 2:2 (2:1)-Unentschieden vor der Saison-Minuskulisse von 20.600 Zuschauern in der VW-Arena.

Auf drei Positionen hatten die Grün-Weißen umstellen müssen. Innenverteidiger John Anthony Brooks und Rechtsverteidiger William fehlten gelbgesperrt, für sie verteidigten Paul Verhaegh (rechts) und Felix Uduokhai (innen) und gaben ihre Startelf-Debüts in dieser Saison. Zudem fiel kurzfristig auch Elvis Rexhbecaj (Wadenprobleme) aus, für ihn kam Kapitän Josuha Guilavogui, der beim 1:0 in Frankfurt ein Kurz-Comeback gegeben hatte.