Wolfsburg. Zumindest gegen Hoffenheim soll VfL-Fan und Castingshow-Teilnehmer Fabian Riaz wieder „Immer nur du“ zum Besten geben.

„Du bist nicht wegzudenken, ein Kind dieser Stadt“: Mit diesem Satz beginnt „Immer nur du“, die Stadionhymne des VfL Wolfsburg, die mittlerweile selbst auch nicht mehr wegzudenken ist. Vor jedem Heimspiel wird sie gespielt, bislang von CD. Doch da könnte sich in Zukunft etwas ändern – und das hat viel mit der Person von Fabian Riaz zu tun.

Der 30-Jährige kommt aus Schöningen, ist als bekennender VfL-Anhänger Stammgast in der Nordkurve. Bekannt wurde Riaz als Teilnehmer bei „The Voice of Germany“, einer Gesangs-Castingshow im TV, wo er sich Runde für Runde mehr ins Rampenlicht sang. So sehr, dass auch sein Lieblingsklub auf ihn aufmerksam wurde. Der VfL fragte an, ob er vor dem Heimspiel gegen RB Leipzig die Hymne „Immer nur du“ live im Stadion singen wolle. Natürlich wollte Riaz.