Frankfurt. Fest steht für den Niederländer allerdings, dass er den VfL Wolfsburg im Winter verlassen will, um wieder Spielpraxis zu bekommen.

Auch in Frankfurt musste er zuschauen: Für Jeffrey Bruma war erneut kein Platz im Kader des VfL Wolfsburg. Der Niederländer ist seit Wochen außen vor, im Winter werden sich die Wege trennen. Ob für immer oder nur auf Zeit, ist jedoch noch offen.

Für 11,5 Millionen Euro war Bruma 2016 vom PSV Eindhoven zu den Grün-Weißen gewechselt. Eine schwere Knieverletzung warf ihn in der Vorsaison aus der Spur, in die er seitdem nicht wieder gefunden hat. Keine Minute stand der 27-Jährige in dieser Saison auf dem Platz, auch in Frankfurt bekam der junge Felix Uduokhai den Vorzug. „Ich habe die Ambitionen zu spielen und denke, dass ich dies auch offen ansprechen darf. Die Entscheidung des Trainers respektiere ich, und es hat nichts mit dem Klub oder den Personen hier zu tun, aber ich will einfach wieder Fußball spielen“, sagte Bruma der niederländischen Zeitung „Eindhoven Dagblad“.