Wolfsburg. VfL-Trainer Labbadia sagt: Das ist Wahnsinn und sehr tragisch für ihn. Wir hatten fest mit ihm geplant.

. Er bleibt der große Pechvogel des VfL Wolfsburg: Sebastian Jung musste das gestrige Training vorzeitig abbrechen. Der 28 Jahre alte Außenverteidiger hat sich in der Einheit offenbar am Oberschenkel verletzt. „Das ist Wahnsinn und sehr tragisch für ihn“, sagt VfL-Trainer Bruno Labbadia.

Erst am Wochenende hatte Jung bei der U23 sein erstes Pflichtspiel in dieser Saison absolviert. Zuvor hatten ihn immer wieder muskuläre Probleme in der Wade oder im Oberschenkel sowie Bänderverletzungen in Knie und Sprunggelenk zurückgeworfen. Die Regionalliga-Partie sollte der Startschuss für eine lange verletzungsfreie Phase sein. Doch es hat nicht einmal eine Woche gedauert, bis Jung wieder etwas gespürt hat. „Er kann kaum mehr für sich machen, wir ebenfalls nicht für ihn. Wir haben alles durchgetestet und sind die vergangenen Wochen ganz langsam und vorsichtig angegangen“. sagt der Trainer. Jetzt folgte der nächste Rückschlag.