Reislingen. Beim 4:1-Sieg in der Fußball-Landesliga gegen den Oberliga-Absteiger lobt Reislingens Trainer Salguero sein Team. „Ein starker Auftritt.“

José Salguero eilt von Sieg zu Sieg. Erst gewann der Fußballtrainer die Altersklassenwertung beim Halbmarathon am Steinhuder Meer, dann coachte er seinen SV Reislingen-Neuhaus zum zweiten beeindruckenden Landesliga-Heimsieg in Folge. Gegen die Reserve von Eintracht Braunschweig siegten die Reislinger mit 4:1 (2:1).

Mehr war an diesem einen Tag nicht zu holen: Morgens lief der SVR-Coach auf den siebten Gesamtrang beim Steinhuder Meer-Halbmarathon, die Zeit von 1:28 Stunden bedeutete den Sieg in der Ü45-Wertung. Die meisten hätten dann die Füße hochgelegt, doch nicht Salguero. Der Coach machte sich direkt im Anschluss an den Lauf auf nach Reislingen. Um 15 Uhr startete die Begegnung seines SVR mit der Eintracht-Reserve. Salguero wollte das Maximum aus dem Sonntag holen – und war erfolgreich.