Neuhaus. Zum Auftakt der Saison in der Tischtennis-Oberliga gelingt den Frauen des SSV Neuhaus ein 8:6-Coup, den Krödel am Ende festzurrt.

Die Oberliga-Frauen des SSV Neuhaus überraschten am vergangenen Samstag in Weddel mit einem 8:6-Erfolg. Der Sieg über den VfR stand bis zum entscheidenden Satz im letzten Match der Partie auf des Messers Schneide.

Dabei spielte die Aufstellung der Gastgeberinnen dem SSV-Quartett in die Karten. „Weddel trat ohne ihre erfahrene Spitzenkraft Buka an, was uns natürlich auch zu Gute kam“, resümierte SSV-Coach Frank Baberowski, der sich trotz allem überaus erfreut zeigte: „Doch auch in der gespielten Besetzung gehört der VfR nicht zu den Lieblingsgegnern der Mädels. Das war harte Arbeit. Dass am Ende sogar ein Sieg herausspringen würde, hätte im Vorfeld keiner gedacht. Ein super Auftakt für uns.“