Wolfsburg. Die U17 der Grizzlys ist das Flaggschiff im Wolfsburger Eishockey-Nachwuchs, der sich aktuell in Form für die Saison bringt.

Das Flaggschiff des Wolfsburger Nachwuchs-Eishockeys steht vor der größten Herausforderung der Vereinsgeschichte. Die U17 der Young Grizzlys startet erstmals in der höchsten deutschen Spielklasse. Zum Vorbereitungsstart absolviert der Aufsteiger bereits am Freitag von 19.30 Uhr an einen ersten Test gegen den Zweitligisten EJ Kassel in der Eis-Arena. Aber auch die anderen Teams des Klubs ackern bereits für die bevorstehende Saison.

Nach dem großartigen Aufstieg gab es Spieler- und Trainerwechsel bei der U17. Erfolgscoach Andreas Henkel wechselte auf persönlichen Wunsch zur U11. Den neuen Erst-Divisionisten coacht indes künftig Nachwuchskoordinator Roland Flöss. Der hatte die U17 einst bei seinem Amtsantritt übernommen und aufgebaut, musste das Team nach einer Verbandsnovelle aber abgeben, weil er als seinerzeit einziger hauptamtlicher Trainer des Vereins die jüngeren Teams zu betreuen hatte. Nun haben die Grizzlys seit längerem mit Daniel Galonska einen zweiten hauptamtlichen Coach – und Flöss darf wieder oben ran.