Wolfsburg. Die beiden Innenverteidiger des VfL Wolfsburg gehen unterschiedliche Wege. Siersleben bleibt fest beim VfL II, Edwards sammelt dort Spielpraxis.

Große Teile der Vorbereitung hatten die beiden Innenverteidiger-Talente Tim Siersleben und Michael Edwards bei den Profis des VfL Wolfsburg absolviert. Seit Saisonbeginn in der Fußball-Regionalliga haben sich die Wege getrennt. Siersleben ist fest in der U23 eingeplant, Edwards übte weiter bei Oliver Glasner mit dem Bundesliga-Kader. Beim 3:3 der U23 gegen den Hamburger SV II standen sie erstmals wieder gemeinsam auf dem Rasen und machten ihre Sache trotz des ersten Punktverlusts im vierten Spiel gut. Die Voraussetzungen sind bei den Talenten aber weiter unterschiedlich.

Mit dem Wechsel von Robin Ziegele zu Eintracht Braunschweig und der Leihe von Dominik Franke zu Wehen Wiesbaden klafften in der VfL-II-Abwehr zwei große Lücken neben dem gesetzten Kapitän Julian Klamt. Der ehemalige U19-Kapitän Tim Siersleben ist ein Baustein, um die Lücke zu schließen. Routinier Klamt findet lobende Worte für seinen neuen Nebenmann: „Mit Tim komme ich sehr gut zurecht. Fußballerisch bringt er schon viel mit, besonders mit seinen Qualitäten im Spielaufbau passt er gut in die Dreierkette.“