Wolfsburg. Bei dem Wolfsburger Mittelgewichts-Boxer ruhen gerade die Planungen, doch mit einem großen Titelkampf kann es auch ganz schnell gehen.

Zuletzt machte Patrick Wojcicki als Trikotbotschafter Werbung für das neue Jersey des VfL Wolfsburg. Dass der Wolfsburger Profiboxer mal wieder in eigener Sache und für seinen nächsten Kampf werben kann, wird vermutlich noch etwas dauern. Aktuell gibt es von Seiten seines Promoters Sauerland, der gerade erst den Vertrag mit dem 27-Jährigen verlängert hat, keine konkreten Pläne. Dabei ist in den Weltranglisten der Boxverbände in Wojcickis Mittelgewicht gerade viel Bewegung drin.

Wojcickis Punktsieg im April gegen den Argentinier Marcelo Caceres im Congresspark hat den Wolfsburger selbst auch nach oben gespült. Die Internetrangliste boxrec.com listet ihn auf Platz 30 – das ist die erweiterte Weltspitze. Bei der IBF, deren Interconti-Gürtel Wojcicki trägt, steht er auf dem sechsten Platz und kommt damit jederzeit für einen WM-Kampf infrage.