Wolfsburg. Der Bundesliga-Nachwuchs des VfL Wolfsburg muss sich in einem Testspiel gegen Borussia Mönchengladbach mit einem 3:3 begnügen.

Die Fußball-A-Junioren des VfL Wolfsburg, im Mai noch Halbfinalist im Kampf um die Deutsche Meisterschaft, trennten sich in ihrem zweiten Testspiel der Vorbereitung auf die neue Bundesliga-Spielzeit in Lemgo vom U19-Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach mit 3:3. Ärgerlich aus Wolfsburger Sicht: Das Team von Trainer Thomas Reis gab nach dem Seitenwechsel eine 3:0-Halbzeitführung aus den Händen.

Am vergangenen Mittwoch waren die Jungwölfe im Freundschaftsspiel gegen den Landesligisten SSV 80 Gardelegen mit einem 6:1-Erfolg in die Vorbereitung gestartet. Ole Pohlmann war in dieser Partie bis zur 21. Minute ein lupenreiner Hattrick gelungen. Zweimal Lenn Jastremski sowie Enrique Pereira da Silva machten das halbe Dutzend voll.