Wolfsburg. Der Wolfsburger bekommt es in seinem zweiten Profibox-Kampf am Samstag in Salzgitter jetzt mit einem Gegner aus Weißrussland zu tun.

So langsam steigt das Kribbeln auch bei Artur Reis, am Samstagabend (ab 18.30 Uhr) steigt der frühere Wolfsburger Kickbox-Weltmeister zu seinem zweiten Profibox-Kampf in den Ring. Bei der Veranstaltung von „MH Boxing“, hinter der sich der frühere Cruisergewichts-Weltmeister Marco Huck verbirgt, trifft Reis auf einen Gegner, auf den er sich kaum einstellen konnte.

Der 26-Jährige bekommt es schlussendlich mit dem Weißrussen Pavel Hryshkavets zu tun – wenn sich das nicht auch noch ändert. Eigentlich hatte er sich zuletzt auf den in Köln lebenden Ukrainer Serhii Ksendzov vorbereitet. Diesen hatte auch Reis’ langjähriger Klubkollege beim AKBC, Patrick Wojcicki, zu Beginn seiner Profikarriere vor den Fäusten. Wojcicki ist nun bereits einige Schritte weiter als Reis, amtierender IBF-Interconti-Champion, der gerade erst seinen Vertrag beim Berliner Sauerland-Boxstall verlängert hat (wir berichteten) und dem ein WM- oder EM-Kampf in Aussicht gestellt ist.