Wolfsburg. Die Frauen des Fußball-Zweitligisten VfL Wolfsburg II/U20 treffen auf Weinberg, die U17 bekommt es mit Spitzenreiter Potsdam zu tun.

Durch die Niederlage bei Verfolger FC Bayern München II ist der Vorsprung des Herbstmeisters VfL Wolfsburg II/U20 an der Tabellenspitze der 2. Frauenfußball-Bundesliga auf drei Punkte vor der TSG 1899 Hoffenheim II geschmolzen. Die Gefahr eines erneuten Punktverlustes sollte am Sonntag (11 Uhr, VfL-Stadion am Elsterweg) im Heimspiel gegen den Tabellenzwölften SV 67 Weinberg aber kaum bestehen.

Die Gäste aus Franken verloren zuletzt gegen Hoffenheim II mit 0:5 und gehören zu den Abstiegskandidaten. Das Vorrundenspiel hatte die Mannschaft von VfL-Trainer Saban Uzun beim Aufsteiger zwar nur mit 1:0 gewonnen, dabei aber noch viele Torchancen vergeben.