Reislingen. . Der abstiegsgefährdete SVR steigt am Sonntag beim Lehndorfer TSV in die zweite Saisonhälfte der Fußball-Landesliga ein.

Der Tabellenstand war kein Thema, vergessen das Auf und Ab der Hinrunde: Die Landesliga-Fußballer des SV Reislingen-Neuhaus haben die Winterpause genossen, sich gesammelt. Nun ist der SVR bereit, das Ruder herumzureißen. Beim Lehndorfer TSV starten die Reislinger an diesem Sonntag die Mission Klassenerhalt.

Ein 6:2-Torfestival hier, ein 7:0-Spektakel da, zwischendrin mal ein 0:6 oder 0:5. Auszurechnen war der SVR in der Hinrunde nicht. Der Aufsteiger feierte Feste, nahm aber auch Rückschläge hin. Ein Punkt trennt den SVR von den Nichtabstiegsplätzen, er belegt Platz 15. In den verbleibenden 13 Partien will Reislingen zum Sprung ins Tabellenmittelfeld ansetzen.