Wolfsburg. Der U17 des VfL Wolfsburg reicht in der Fußball-Bundesligist ein 2:0 nicht zum Sieg. Dennoch ist sie nun Zweiter.

Die U17-Fußballer des VfL Wolfsburg sind mit einem 2:2 (2:1) aus der Winterpause in die B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost zurückgekehrt. Durch das Remis beim Hamburger SV kletterte die Mannschaft von VfL-Cheftrainer Steffen Brauer zusätzlich auf den zweiten Tabellenplatz, da Konkurrent RB Leipzig sein Spiel gegen Hannover 96 mit 0:2 verlor.

Die Wolfsburger kamen in der Hansestadt richtig gut ins Spiel und holten schon nach 16 Minuten einen Zwei-Tore-Vorsprung heraus. Johann Stoye war der Torschütze zum 1:0, ein abgefälschter Schuss aus 15 Metern brachte die Wolfsburger nach bereits acht Minuten in Führung. Den Treffer zum 2:0 erzielte Luca Friedrichs acht Minuten später per Traumtor in den Winkel (16.).