Neuhaus. . Nach deutlichem Derbysieg gegen Gifhorn holt der SSV Neuhaus in der Tischtennis-Verbandsliga nach packendem Verlauf ein 8:9 gegen Heiligenrode.

Die Tischtennis-Männer des SSV Neuhaus sind in der Verbandsliga dank drei Punkten aus zwei Spielen auf Rang 6 geklettert.

SSV Neuhaus – TTC Schwarz-Rot Gifhorn 9:2 (28:15 Sätze). Das SSV-Sextett wurde seiner Favoritenstellung gegen das Schlusslicht gerecht und gab in elf Begegnungen nur zwei Zähler ab. Für Freude sorgten bereits die zwei Doppelsiege zu Beginn der Partie. Im Anschluss beherrschten Serkan Ceylan und Niklas Beliaev ihre Gegner in souveräner Manier und ließen keinen Gegenpunkt zu. Auch Kapitän Gabor Nagy und das untere Paarkreuz mit Stefan Kohl und Dominik Haag spielten erfolgreich. Lediglich Mohamed Salah musste sein Match gegen Davide Manca knapp abgeben. „Wir hatten im Vorfeld ein heißes Derby erwartet. Am Ende war es eine klare Angelegenheit für uns. Durch den Erfolg konnten wir den Abstand zum unteren Drittel der Tabelle vergrößern, weshalb wir sehr zufrieden sind“, resümierte Nagy.