Reislingen. Reislingen/Neuhaus trifft in Gitter kurz vor und kurz nach der Pause. Trainer Salguero: Ein Sieg für die Moral.

Die Serie ist gerissen – endlich. Fünfmal in Folge hatten die Fußballer des SV Reislingen/Neuhaus zuletzt verloren, jetzt punkteten sie erstmals seit Mitte Oktober wieder – und dann gleich dreifach. Durch das 2:0 (1:0) beim SC Gitter rückten die Reislinger obendrein ans Landesliga-Mittelfeld heran.

Fünf Wochen musste der SVR warten, fünf Niederlagen setzte es in der Zeit. Die taten teilweise richtig weh. Weil sie so deutlich oder so bitter waren. Ganz ärgerlich war die Heimpleite gegen Lamme vor Wochenfrist. „Das war enttäuschend, wir hatten uns viel vorgenommen“, sagte SV-Trainer José Salguero. „Dass wir nun so antworten, ist ganz stark. Die Mannschaft hat die einzig richtige Reaktion gezeigt.“