Wolfsburg. Das Schwimm-Talent des TV Jahn Wolfsburg ist in seinem Jahrgang bei den Landesmeisterschaften kaum zu schlagen.

Benjamin Herfert hatte gut lachen: Das Schwimm-Talent des TV Jahn Wolfsburg war in Osnabrück bei den Landes-Jahrgangsmeisterschaften nicht zu stoppen – sechs Titel heimste er ein.

Im Jahrgang 2006 schwamm Herfert allen davon. In den Disziplinen 50 m, 100 m und 200 m Schmetterling, 200 m und 400 m Freistil sowie 200 m Lagen landete der Wolfsburger ganz vorn. Obendrein holte er noch Silber über 100 m Freistil und 100 m Lagen sowie Bronze über 50 m Freistil. Zwei weitere Goldmedaillen für die Wolfsburger sicherte sich Valentin Hauptmann, er landete im selben Jahrgang über 50 m Brust und 50 m Freistil ganz vorne. Zudem holte er Silber über 100 m Brust und noch Bronze über 200 m Schmetterling.