Der Trainer schmeißt beim Wolfsburger Fußball-Kreisligisten mit sofortiger Wirkung hin. Co-Trainer Angelo Allegrino übernimmt.

Barnstorf. Ursprünglich wollte Jörg Robe erst zum Ende der laufenden Spielzeit als Übungsleiter des Wolfsburger Fußball-Kreisligisten aufhören. Darauf hatten sich erst vor wenigen Tagen der – mittlerweile ehemalige – SV-Trainer und Barnstorfs Spartenleiter Sven Schimak verständigt. Jetzt ist aber schon früher Schluss.

Nach der neuerlichen Niederlage am Sonntag bei der SG Kästorf-Warmenau/Brackstedt (1:2) reifte in Robe der Entschluss zu handeln. Der SV war nach der sechsten Niederlage in den vergangenen sieben Spielen auf Platz 11 zurückgefallen. „Ich habe mich mit Sven Schimak geeinigt, mein Engagement kurzfristig zu beenden. Die Aufgabe als Trainer nimmt viel Raum ein und kostet Energie. Außerdem werden der Mannschaft neue Impulse guttun“, sagte der scheidende Trainer.