Wolfsburg. Wolfsburgerinnen kassieren in der 2. Frauenfußball-Bundesliga ein 0:1 gegen Hoffenheim. Landesligist Fallersleben siegt beim BSC Acosta.

Nun hat es die Reserve des VfL Wolfsburg mal erwischt. Im Heimspiel in der 2. Frauenfußball-Bundesliga erlitt das Team von Trainer Saban Uzun eine unglückliche 0:1-Niederlage gegen 1899 Hoffenheim II und fiel auf den sechsten Tabellenplatz zurück. Doppelt bitter für die Gastgeberinnen: Ihre torgefährliche Außenbahnspielerin Anna-Lena Stolze musste bereits in der 37. Minute verletzt ausgewechselt werden.

Die Gäste konnten sich auf eine stabile Abwehr stützen, blieben mit ihren Konterangriffen stets gefährlich und trafen auch mal Aluminium. In der letzten Viertelstunde erhöhten die Wolfsburgerinnen den Druck enorm, wollten so wenigstens noch den Ausgleich erzwingen. Ab der 80. Minute feuerten sie acht Torschüsse ab, erhielten noch Eckbälle – und dann kam das größte Pech: Ein Schuss sprang von der Unterkante der Latte ins Spielfeld zurück. Es blieb bei der ersten Saisonniederlage.