Fallersleben. Der VfB Fallersleben in der Handball-Verbandsliga personell seit langem mal wieder die Qual der Wahl – und der VfB will Wiedergutmachung.

Die Ausgangslage ist bereits komfortabel, jetzt geht’s um Bonuspunkte. Die Handballer des VfB Fallersleben gehen als Verbandsliga-Vierter ins Spiel bei der HSG Rhumetal. Dort gab es in der Vorsaison eine 25:36-Klatsche. Seitdem allerdings hat sich viel getan.

Die deutliche Niederlage in Rhumetal – die zweithöchste der vergangenen Spielzeit – fiel mitten in die nervenaufreibende Krise der Hoffmannstädter. Zehn Spiele blieb der VfB sieglos. Im Rückspiel konnten es die Fallersleber durch einen 29:28-Heimsieg halbwegs geraderücken. Doch so ganz ist die heftige Pleite noch nicht aus den Kleidern geschüttelt. Die Fallersleber wollen nun auch auswärts zeigen, dass sie auf Augenhöhe mit der HSG sind.