Wolfsburg. Vier Sieger plus den Meister aller Klassen stellten die Armwrestler des gastgebenden VfL bei ihrem Heimspiel im Congress-Park.

Der gastgebende VfL Wolfsburg brillierte mit vier Siegen in seinem Armwrestling-Heimspiel: Beim 22. internationalen Over-The-Top-Turnier brachten die Brüder Jan und Fabian Täger, Aslan Gubaev und Dirk Schenker den mit mehr als 550 Zuschauern ausverkauften Congress-Park am Samstagabend zum Brodeln. Alle vier holten in unterschiedlichen Klassen die Goldmedaille. Dirk Schenker avancierte sogar nach Jahren endlich mal wieder zum Champ of the Champions, dem Sieger aller Gewichtsklassen.

„Je schwerer die Athleten, desto spektakulärer sind meistens die Kämpfe“, erklärt Cheforganisator und Moderator Olaf Köppen. Dementsprechend laut wurde es in der Halle, als Schenker zum Kampf in der offenen Gewichtsklasse (+100 Kilogramm) antrat. Der frühere Vizeweltmeister und Publikumsliebling erreichte nach packenden Kämpfen ungeschlagen das Finale der offenen Klasse. Dort setzte sich Schenker erfolgreich gegen den Ukrainer Sergey Kuzenkov durch. Nach den regulären Kämpfen stand anschließend noch die Vergabe des Champ-of-the-Champions-Titel an. Hier treten noch einmal die Sieger aller Gewichtsklassen gegeneinander an. Schenker gegen Gubaev lautete das große Finale, ein internes VfL-Duell. Schenker war an diesem Abend nicht zu stoppen und sicherte sich die Siegprämie in Höhe von 250 Euro.