Hornburg. Der MTV Eintracht unterliegt Lehndorf mit 24:26 – Nach der zehnten Niederlage bleibt die HG Elm II Letzter.

In der Staffel 2 der Handball-Regionsoberliga unterlag der MTV Eintracht Hornburg in eigener Halle im Kellerduell gegen den Lehndorfer TSV nach verschlafener erster Halbzeit mit 24:26. Für die HG Elm II setzte es mit dem 25:40 in Langelsheim die 10. Niederlage im 10. Saisonspiel. In der Staffel 1 war die SG Sickte/Schandelah spielfrei, das Team greift erst wieder am 4. Februar bei der SG VfL Wittingen/Stöcken II ins Geschehen ein.

MTV Eintracht Hornburg – Lehndorfer TSV 24:26 (8:15). Das hatten sich die Hornburger wahrlich anders vorgestellt. Nach einer frühen 2:0-Führung nahm das Unheil für sie seinen Lauf. „Wir haben uns einfach zu viele Fehlwürfe geleistet“, sagte Hornburgs Trainer Philipp Grünke. „Außerdem hatte Lehndorfs Torhüter einen Sahnetag erwischt.“

Die Gäste übernahmen, gestützt auf ihren Torhüter, in dem Kellerduell das Kommando, führten nach 16 Minuten bereits mit sechs Toren Differenz. Eine Hypothek, die die Gastgeber durch die gesamte Partie mit sich schleppten. „Wir haben es in der zweiten Halbzeit zwar geschafft, den Schalter umzulegen und uns auf zwei Tore herangekämpft, aber dann haben uns einige Ballverluste das Genick gebrochen“, sagte Grünke. „Leider kam unsere Leistung in der ersten Halbzeit einem Totalausfall gleich.“

MTV: Strohäcker, Reppin – Tappe, Creydt, Stolze, Schulze 1, Seifried 4, Demmler 3, Gille 5, Wallat 8, Hennig 1, Linke 1, Heilmann 1.

HSG Langelsheim/Astfeld – HG Elm II 40:25 (23:13). Wie im Hinspiel (26:41) quittierte die HG-Reserve auch im zweiten Aufeinandertreffen mit Langelsheim eine 15-Tore-Niederlage. Nur 10 Minuten und bis zur eigenen 6:5-Führung hielten die Elm-Handballer Schritt, ehe sie die Hausherren ziehen lassen mussten. Mit einem 13:3-Tore-Lauf zwischen der 16. und 33. Minute zum 25:13 machte Langelsheim frühzeitig alles klar. Für die Gäste ging es im weiteren Spielverlauf nur noch um die Schadensbegrenzung.

HG II: Kreith – Achilles 7, Adolph 6, Wunderling 5, Bormann, Wellenreich, Roloff 2, Brandt 4, Brandes, Jänich, Degenhardt 1,