Wolfsburg. Fußball-Oberliga: Lupo Martini Wolfsburg hat am Sonntag eine weite Anreise vor sich – und muss sich vor allem in der Defensive steigern.

Das Offensivspiel des Fußball-Oberligisten Lupo Martini Wolfsburg sah in dieser Spielzeit größtenteils schon sehr vernünftig aus. In der Abwehr fehlte hingegen die Sicherheit, die Wachsamkeit und auch die nötige Konsequenz. Auch deshalb steht der Regionalliga-Absteiger nach sieben Spielen mit nur fünf Punkten im Tabellenkeller. Am kommenden Sonntag (15 Uhr) geht es zum TuS Bersenbrück – ein Gastspiel, das mit einigen Strapazen verbunden sein wird.

Fast drei Stunden wird die Anreise von Wolfsburg nach Bersenbrück dauern – sicherlich keine optimale Vorbereitung, denn das lange Sitzen wird sich nicht unbedingt positiv auf die Frische der Spieler auswirken – die Beine werden beim Aussteigen erst einmal schwer sein. Diese Umstände sollen aber nicht als Ausrede vorgeschoben werden. Lupos Trainer Uwe Erkenbrecher erwartet von seinem Team besonders im Defensivverhalten eine deutliche Leistungssteigerung. „Wir müssen enger am Mann sein und über die gesamte Spielzeit offensiv verteidigen, den Gegner nicht zu nah an unser Tor heran lassen“, führt Erkenbrecher fort.