Vorsfelde. Handball-Oberliga: Es ist das Saison-Highlight für den MTV Vorsfelde. Und es soll – wenn möglich – an einer besonderen Stätte ausgetragen werden.

Die erlösende Nachricht kam am Montag. Nach langem Hin und Her stimmte die Staffelleitung dem Antrag der Vereine MTV Vorsfelde und MTV Braunschweig zu, bedeutet: Die Oberliga-Begegnung, die eigentlich hätte am Samstag stattfinden sollen, wird auf den 4. April des kommenden Jahres verlegt. Ob das Handball-Derby dann in der Eis-Arena Wolfsburg wird steigen können, ist noch offen.

Dominik Poley steht mittlerweile seltener im Mittelpunkt beim MTV. Der ehemalige Torwart und Frauen-Coach der Vorsfelder ist Teamkoordinator des Oberligisten. Gewöhnlich sorgt Poley „nur“ für den reibungslosen Ablauf, einen direkten Einfluss auf Ergebnisse hat er damit nicht. Die Arbeit, die der MTV-Organisator in den vergangenen Tagen und Wochen leistete, könnte nun aber echte Punkte wert sein – und sogar mehr als das, es geht auch um Reputation und Marketing.