Fallersleben. Handball-Verbandsliga: Nachlegen, das ist die Devise für die Männer des VfB Fallersleben, die am Samstag erneut Heimrecht genießen.

Party statt Handball: Das vergangene Wochenende lief unter der Überschrift Teambuilding. Nun kehren die Verbandsliga-Handballer des VfB Fallersleben in den Spielbetrieb zurück. Gegen die HG Rosdorf-Grone haben die Hoffmannstädter Heimrecht.

Der Saisonstart verlief nach Maß für den VfB. Mit 32:24 bezwangen die Fallersleber den Vorjahresvierten HSG Oha und sendeten damit eine klare Nachricht an die Liga: Mit dem VfB ist zu rechnen. „Das war ein super Start“, betont VfB-Coach Mike Knobbe. „Der Sieg gegen Oha war deutlich und überzeugend.“ Das motiviert. Denn der Auftakterfolg zeigte Trainer und Team, dass der VfB auf dem richtigen Weg ist. Es herrscht Aufbruchsstimmung im Verein. „Alle wollen, allen ziehen mit. Das merkt man in ganz verschiedenen Bereichen“, erzählt der Fallersleber Trainer.