Vorsfelde. Der Fußball-Landesligist verliert überraschend mit 0:1 beim KSV Vahdet Salzgitter – trotz spielerischer Überlegenheit.

Konstanz bleibt Fehlanzeige. Der SSV Vorsfelde verlor am Sonntag sein Auswärtsspiel in der Fußball-Landesliga mit 0:1 (0:0) beim KSV Vahdet Salzgitter. Nachdem die Eberstädter vergangene Woche mit einem 2:1-Heimsieg über den SSV Kästorf geglänzt hatten, ist das nun erneut ein herber Rückschritt.

SSV-Trainer Burkhard Kick war deshalb sichtlich verärgert. „Ich bin heute schon sehr enttäuscht“, sagte er niedergeschlagen. Ein Grund für die Auswärtsniederlage waren sicherlich die schwerwiegenden personellen Ausfälle. In Salzgitter standen weder Vorsfeldes Kapitän noch seine zwei Vertreter auf dem Rasen. Am Morgen vor der Begegnung war klar, dass David Schmidtheisler, der nominelle dritte Kapitän, erkältungsbedingt ausfällt. Das Fehlen des verletzten Justin Kick und des rotgesperrten Michel Haberecht, die normalerweise die Binde tragen, hatte schon vorher festgestanden. Fynn Breit übernahm schließlich vertretungsweise das Amt.