Wolfenbüttel. Die Wolfenbütteler Spieler brannten auf das Duell mit Gifhorn, doch dann kam alles ganz anders.

Nachdenklich zeigte sich MTV-Trainer Habil Turhan einen Tag nach der 0:4-Pleite seiner Oberliga-Fußballer im Heimspiel gegen den MTV Gifhorn: „Nach so einem Spiel denke ich über grundlegende Veränderungen nach. Wir möchten eigentlich eine offensive, dominante Spielphilosophie auf den Platz bringen. Vielleicht wollen wir das der Mannschaft aber aufdrücken und es passt gar nicht wirklich zum Spielermaterial.“

Über eine mögliche grundsätzliche Veränderung seiner Spielidee müsse er sich jetzt ernsthaft Gedanken machen, um die defensive Stabilität – für die der MTV in den vergangenen Jahren stets bekannt war – zurückzuerlangen. „Mittlerweile sind wir mit 20 Gegentoren die Schießbude der Liga. Das ist einfach total ärgerlich“, so der MTV-Coach, den vor allem die Pleite gegen Gifhorn am Samstag ins Grübeln brachte.