Wolfenbüttel. Der MTV Wolfenbüttel gastiert in der Fußball-Oberliga beim VfV Hildesheim. Stefan Goebel fehlt monatelang.

Gerade einmal zwei Gegentore musste der VfV Borussia Hildesheim in bisher fünf Spielen der Fußball-Oberliga hinnehmen. Und diese Statistik solle sich nach dem Denken von Habil Turhan, Trainer des am Sonntag (15 Uhr) dort gastierenden MTV Wolfenbüttel, ändern. „Ich rechne uns da durchaus etwas aus, sogar einen Sieg. In dieser Liga kann jeder wirklich jeden schlagen“, meint Turhan und stützt sich zudem auf weitere Zahlen aus der Vorsaison der Lessingstädter.

Denn da hatte das Team noch unter der Leitung von Michael Nietz und mit Turhan als Co-Trainer immerhin zehn Punkte in den vier Spielen gegen den späteren Titelträger HSC Hannover und den Vizemeister Eintracht Northeim gesammelt. „Gegen die ersten haben wir da gut gespielt“, erinnert sich Turhan.