Vorsfelde. Die Landesliga-Fußballer aus dem Drömling bereiten ihrem Trainer Kopfzerbrechen vor dem Gradmesser beim starken SC Göttingen 05.

Es wartet ein echter Gradmesser: Der Landesliga-Start des SSV Vorsfelde und seines neuen Trainers Burkard Kick ist geglückt. Die Konkurrenz hat sich sicherlich vor allem bei der Anzahl der erzielten Tore umgeschaut. In Saisonspiel 1 und 2 erzielte der SSV jeweils sieben Tore. So einfach dürfte die kommende Aufgabe allerdings nicht werden. Der SSV Vorsfelde muss am Sonntag (15 Uhr) beim SC Göttingen 05 ran.

Die 05er belegen aktuell bei einem mehr ausgetragenen Spiel und einem Punkt Vorsprung den dritten Tabellenplatz vor dem SSV. Trotz der bisherigen Kantersiege gibt sich Vorsfeldes neuer Coach noch ziemlich bescheiden: „Wir gehen, glaube ich, in kein Spiel als Favorit, auch wenn wir schon zweimal hoch gewonnen haben“, so Kick. Zwar hat Göttingen 05 längst nicht so ein gutes Torverhältnis wie die SVG Göttingen, die aktuell die Liga anführt, jedoch bezwangen die 05er ihren Stadtrivalen zuletzt mit 3:1 im Pokal. Vorsicht ist also geboten.