Reislingen. Die SV-Fußballer empfangen zu ihrem Heimspielauftakt in dieser Saison den Titelfavoriten SVG Göttingen. Und der bringt einen Knipser mit.

Früh in der Saison treffen die Fußballer des SV Reislingen-Neuhaus auf Landesliga-Meisterschaftsfavorit SVG Göttingen. Mut macht den Reislingern der spielerisch starke Auftakt in Hainberg. In der vergangenen Spielzeit setzte sich Göttingen aber zweimal klar durch.

Viel zu holen gab es in der Vorsaison nicht. Die Duelle gingen klar an die Göttinger. 0:3 auswärts, 1:4 zu Hause – die SVG war beide Male zu stark. „Das waren deutliche Niederlagen“, erinnert sich Reislingens Coach José Salguero. Er hat seine Lehren gezogen. „Wir kennen Göttingen nun sehr gut, wissen, was uns erwartet.“ Doch einfacher werde es nicht. „Die SVG ist noch besser als in der abgelaufenen Saison. Sie hat sich verstärkt und in der Vorbereitung schon gezeigt, wohin es gehen soll.“