Wolfenbüttel. WSV-Wasserballer empfangen heute Hellas Hildesheim. Coach Waldmann schielt in der Oberliga auf Rang drei.

Für die Oberliga-Wasserballmannschaft des Wolfenbütteler Schwimmverein 1921 (WSV 21) geht die Saison nach der Sommerpause wieder los, denn für sie steht am heutigen Donnerstag um 20.30 Uhr das Landespokal-Halbfinale an. Gegner wird dabei der Drittligakonkurrent Hellas Hildesheim II sein. Im Vorjahr gab es schon das Pokalfinale zwischen dem WSV und der Mannschaft von Hellas , das die Gäste aus der Domstadt mit 12:9 gewannen. Nun also das Wiedersehen im Pokalhalbfinale. „Wir freuen uns sehr auf das Spiel, es wird sehr intensiv werden“, analysierte WSV-Coach Peter Waldmann die Lage vor dem Spiel.

In der Liga hat der WSV bis Mitte Juni fünf Saisonspiele eher durchwachsen abgeschlossen, denn die Lessingstädter siegten nur in einer Partie. „Ich bin niemals wirklich enttäuscht von meiner Mannschaft, außer wenn die Einstellung im Wasser nicht stimmt“, berichtet Waldmann. Laut ihm habe war dies nur beim Auswärtsspiel in Bremen der Fall. „Das hat mich auf die Palme gebracht“, schildert der Coach seine Gefühlslage nach dem Spiel.