Roklum. Für die SG Roklum-Winnigstedt geht es in der Fußball-Bezirksliga 3 gegen den Abstieg. Trainer Krafft setzt auf seine homogene Truppe.

Bei der SG Roklum-Winnigstedt sind die Verantwortlichen mit der Vorbereitungsphase zufrieden – mehr aber nicht. „Wir hatten über die gesamte Sommerpause hinweg zwei bis drei Verletzte, darunter auch eine Verletzung aus der letzten Saison. Zudem kommen noch viele Urlauber. Die Urlaubszeit hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Grundsätzlich sind wir allerdings wirklich zufrieden mit unserer Vorbereitung“, berichtete Roklums Coach Pascal Krafft, wobei es im Jahr zuvor deutlich besser lief.

Als letzter Härte-Test für die Bezirksliga-Saison lässt sich das Bezirkspokalspiel am vergangenen Wochenende gegen den MTV Schandelah-Gardessen bezeichnen. Das haben die Roklumer erst im Elfmeterschießen mit 6:7 verloren. „Wir hatten einige personelle Probleme und waren nicht optimal aufgestellt. Diese Niederlage können wir ziemlich schnell vergessen und abhaken. Für alle war das Pokalspiel sehr kurzfristig“, sagte Krafft. Er merkte zudem an, dass beim Elfmeterschießen auch stets Glück dazugehört und dies seiner Mannschaft in diesem Moment fehlte.