Klein Schöppenstedt. Der Verein zieht sich aus der Spielgemeinschaft mit dem TuS Cremlingen zurück.

Die SG Klein Schöppenstedt/Cremlingen ist Geschichte. Der SKV Klein Schöppenstedt hat sich aus der Spielgemeinschaft mit dem TuS Cremlingen zurückgezogen. Das bedeutet vorerst auch das Aus für den Fußballsport in der 860-Seelen-Gemeinde.

In der vergangenen Saison erreichte die SG noch einen guten achten Platz in der 1. Nordharzklasse. Allerdings waren nur noch sechs Fußballer des SKV Klein Schöppenstedt im Team vertreten. Drei von ihnen kündigten nach der Saison ihren Weggang an. Für den SKV-Vorsitzenden Hans-Jürgen Neumann ein Grund, sich mit den Verantwortlichen des TuS Cremlingen zusammenzusetzen und über die Zukunft der Spielgemeinschaft zu sprechen. „Ich bin für den gesamten Verein zuständig und muss vor den Mitgliedern der anderen Sparten verantworten, wofür ich finanzielle Mittel ausgebe. Das war unter den aktuellen Bedingungen nicht mehr wirklich zu rechtfertigen. Denn im eigentlichen Sinne handelte es sich nicht mehr um eine wirkliche Spielgemeinschaft“, erklärt Neumann seine Beweggründe.