Vorsfelde. Der Zweitligist holt am letzten Doppelspieltag einen Sieg und eine Niederlage. Trainer Frank Kuwert-Behrenz zieht ein Fazit.

Mit einem Sieg und einer Niederlage am letzten Spieltag der Freiluft-Saison verteidigte der MTV Vorsfelde zu Hause den dritten Platz in der 2. Faustball-Bundesliga Nord.

MTV Vorsfelde – SV Armstorf 1:3 (9:11, 6:11, 11:8, 6:11). Mit dem Tabellenzweiten aus Armstorf wartete ein Hochkaräter auf den MTV. Der erste, hart umkämpfte Durchgang ging knapp an den SV. „Der Satz war ausgeglichen, aber Armstorf agierte souveräner“, berichtete MTV-Trainer Frank Kuwert-Behrenz. In Durchgang 2 hatten seine Vorsfelder keine Chance. Nun war Kampf und Aufbäumen gefragt. „Über unseren Mittelmann, Gian Rudolph, wurde immer wieder nicht nur motiviert, sondern auch gut agiert.“ Folge: Die Eberstädter siegten 11:8 und verkürzten nach Sätzen auf 1:2.