Wolfsburg. Der Wolfsburger gewinnt seinen Kampf gegen Marcelo Fabian Caceres einstimmig – und das völlig zu Recht!

Das Heimspiel des Titelträgers, es wurde zum Triumphzug: Patrick Wojcicki, Profi-Boxer aus Wolfsburg, verteidigte bei der Box-Gala im Congress-Park seinen Inter-Continental-Gürtel der IBF einstimmig nach Punkten. Der „Wolf“ setzte sich im Mittelgewicht souverän gegen den südamerikanischen Meister Marcelo Fabian Caceres (Argentinien) durch – und wurde von den rund 2000 Zuschauern gebührend gefeiert.

„Ich bin hier zu Hause, das ist meine Stadt. Da nimmt mir keiner den Titel weg“, sagte der 27-Jährige noch im Ring, nachdem er sich „seinen“ Gürtel wieder umgeschnallt hatte und mit dem Lorbeerkranz des Siegers ausgezeichnet worden war. Alle drei Kampfrichter hatten das harte, teils zerfahrene Duell vollkommen zurecht für den Wolfsburger gewertet: 114:112, 117:109 und 115:111 hieß es auf den Zetteln der Punktrichter.