Wolfenbüttel. Bei den Fußballern des MTV Wolfenbüttel sind in diesen Tagen viele Entscheidungen gefallen.

Alles neu macht der Mai – nicht so in diesem Jahr beim MTV Wolfenbüttel. Die Fußballer von der Meesche haben bereits im März viele Weichen neu eingestellt. Rusgar Yusuf verlässt den Verein überraschend. Den frei gewordenen Platz auf der Trainerbank der Bezirksligamannschaft wird ein alter bekannter im Wolfenbütteler Fußball übernehmen: Oliver Dotzauer wird die Mannschaft mindestens bis zum Saisonende betreuen.

Der Vertrag mit Yusuf wurde in beiderseitigem einvernehmen Ende Februar aufgelöst. „Rusgar verlässt uns aus privaten und beruflichen Gründen“, erklärt Habil Turhan, designierter Trainer der ersten Herren und Fußballkoordinator des MTV. Der MTV musste nun schnell für einen Ersatz sorgen, denn die Rückrunde in der Bezirksliga beginnt am Wochenende. Dieser Ersatz wurde am Montagmorgen gefunden. Oliver Dotzauer wird das Amt nach knapp einem Jahr Pause als Trainer übernehmen. Der 53-Jährige Ahlumer war zuvor acht Jahre lang beim BSC Acosta beschäftigt und trainierte davor seinen Heimatverein Sportfreunde Ahlum.