Braunschweig. Durch das 3:2 in Braunschweig bleiben die Volleyballerinnen in der Landesliga.

Nun ist auch rechnerisch endgültig alles klar – die Volleyballfrauen des Wolfenbütteler VC spielen auch in der kommenden Saison in der Landesliga. Nach dem 3:2-Auswärtssieg beim MTV Braunschweig kann die Mannschaft um Zuspielerin Jenny Müller nicht mehr auf einen Relegations- oder Abstiegsrang rutschen.

MTV Braunschweig – Wolfenbütteler VC 2:3 (17:25, 25:13, 25:15, 22:25, 12:15). „Der erste Satz lief komplett nach unseren Vorstellungen. Das war wirklich super“, beschreibt Müller den Auftakt in die Partie, die ihrer Meinung nach „von außen gut anzuschauen war“. Dann allerdings wechselte der MTV die Stellerin und es entwickelte sich ein komplett anderes Spiel. „Sie war wirklich gut und unser Block konnte ihre Zuspiele nicht wirklich lesen. Dadurch kamen die Braunschweigerinnen immer wieder mit ihren Angriffen durch“, so Müller. Der WVC kam in den Sätzen zwei und drei nicht wirklich mehr zum Zug, was sich auch in den deutlichen Spielständen (13:25, 15:25) niederschlug.