Wolfenbüttel. Das war ein richtig starker Auftritt beim Tabellenzweiten, und sogar Trainer Steven Esterkamp findet lobende Worte.

Die Seuchen-Saison für die MTV Herzöge geht weiter. Wolfenbüttels Zweitliga-Basketballer Pro B erhielten jetzt bei ihrem erkennbaren Aufwärtstrend einen empfindlichem Dämpfer – ausgerechnet beim Tabellenzweiten Lok Bernau traten sie ganz stark auf, mussten aber in die Verlängerung (76:76) und standen am Ende wieder mit leeren Händen da.

Ihre 84:95-Niederlage (22:17, 22:12, 18:31, 14:16, 8:19) bildete den Schlusspunkt der Hauptrunde. Das Team von Trainer Steven Esterkamp ist Vorletzter, startet durch den Rückzug der Mannschaft aus Essen aber nun als Tabellenletzter in die Abstiegsrunde und muss alle vier Spiele gewinnen. In diese Runde werden die bisherigen Tabellenpunkte mitgenommen – die beiden Zähler aus Bernau wären darum so unerhört wichtig gewesen.