Schöppenstedt. Kein Turniererfolg für zwei Schöppenstedter Kicker im eSoccer.

Beim 1. eSoccer-Cup den der Niedersächsische Fußballverband in Barsinghausen ausrichtete, konnte das Team des TSV Schöppenstedt, Marcel Jericho und Philip Greße, sich nicht unter die besten Mannschaften mischen. Für sie endete das Turnier, bei dem der Fußballsimulator Fifa 19 gespielt wurde, schon in der Vorrunde.

Etwas Aufregung wird dafür gesorgt haben, dass die Anreise zum Turnier für die beiden Schöppenstedter länger dauerte, als die eigentliche Teilnahme. Denn gleich das erste Spiel des Tages, das live auf dem Streamingdienst Twitch im Internet übertragen wurde, war ihre Partie gegen den SV Ahlerstedt/Ottendorf – eine 1:0-Niederlage. „Für uns war es das Highlight des ganzen Turniers!“, beschreibt Jericho die Situation später. Insgesamt wurden nur zehn Spiele übertragen.