Reislingen. . Die Fußballer des SVR greifen wieder an, zumindest im Training. Trainer Salguero erklärt, wie er den Klassenerhalt schaffen will.

Die Schonfrist ist vorbei, jetzt gilt es für den SV Reislingen-Neuhaus. Landesliga-Rang 12 ist das Ziel der SVR-Fußballer. In dieser Woche steigen die Reislinger wieder ins Training ein, am Samstag nehmen sie an einem Hallenturnier in Triangel teil.

Schon am 17. Januar steht der Test gegen die U23 des VfL Wolfsburg auf dem Programm. Erst am 24. Februar steigen die Reislinger wieder in den Ligabetrieb ein. Dann geht es nach Lehndorf und um die ersten drei von noch 39 zu vergebenden Punkte. Einen Zähler Rückstand muss der SVR aufholen. Das klingt machbar, dabei lief es in der Hinrunde alles andere als rund. Für Reislingen gab es mehr Rückschläge als Coach José Salguero lieb war. „Ich hätte mir ein paar Ohrfeigen weniger für die Mannschaft gewünscht“, sagt er. „Wir haben Lehrgeld gezahlt.“