Wolfenbüttel. MTV/BG-Team unterliegt im Verfolgerduell. Aber die Frauen treffen gute Entscheidungen, vor allem in der Verteidigung.

Im Spitzenspiel der 2. Basketball-Regionalliga hatten die MTV/BG-Männer den Sieg über die Red Devils Bramsche in den Händen, verwarfen aber drei Dreier-Versuche in Folge. Durch die Niederlage tauschten diese Teams die Plätze eins und zwei. Die Frauen der Spielgemeinschaft hingegen landeten in der 1. Regionalliga einen Auswärtssieg gegen Halle – nach Verlängerung.

2. Regionalliga West: Red Devils Bramsche – MTV/BG Wolfenbüttel 67:64 (15:17, 19:20, 12:11, 16:11). Zwei Minuten vor dem Ende der Partie hatten die Wolfenbütteler den Überraschungs-Coup eigentlich schon geschafft. Mit 64:60 führten die Gäste, als Bramsches Top-Scorer Cameron Coleman an der Freiwurflinie zweimal vergab. Mit dem Rebound machten sich die MTV/BG-Männer auf, um die Entscheidung zu erzielen. Doch nacheinander verfehlten Henje Knopke, Kai Globig und Moritz Bothe ihre Versuche von jenseits der Dreierlinie.