Hattorf. . In der Tischtennis-Verbandsliga der Frauen setzt der MTV Hattorf seine starke Serie fort und feierte zwei Siege gegen Seelze und in Frielingen.

Die Tischtennis-Frauen des MTV Hattorf haben mit zwei weiteren Siegen die Tabellenführung in der Tischtennis-Verbandsliga ausgebaut. Damit sind die Hattorferinnen nur noch einen Punkt von der Herbstmeisterschaft entfernt.

MTV Hattorf – TTV 2015 Seelze 8:2 (26:6 Sätze). Das MTV-Quartett ging dabei mit bescheidenen Erwartungen in die Partie. Doch Seelze machte es dem MTV einfach, war nur zu dritt angereist und zeigte nur geringe Gegenwehr gegen formstarke Hattorferinnen. „Die Partie war eine klare Sache für uns und verlief sehr zügig. Das hatten wir so im Vorfeld überhaupt nicht erwartet. Aber wir hatten geahnt, dass sie ohne ihr Topduo anreisen würden, da beide Spielerinnen in dieser Saison noch gar nicht zum Einsatz gekommen waren“, so Kapitänin Jennifer Mulgrew. Einzig Lara Icking konnte dem unteren MTV-Paarkreuz mit Ramona Seidel und Lara Roland zwei Zähler abjagen.