Vorsfelde. . Fußball-Landesligist SSV Vorsfelde besiegt Schlusslicht Goslar mit 3:0.

Vorsfelde schaffte die Wende: Nach ihrer schwachen Vorstellung in Lehndorf zeigte die Mannschaft von Trainer André Bischoff die richtige Reaktion. Der SSV empfing am 16. Spieltag der Fußball-Landesliga das Tabellenschlusslicht Goslarer SC, gewann mit 3:0 (1:0) und meldeten sich im Aufstiegsrennen zurück.

Taktisch agierte der SSV variabel. – mal mit einer, dann wieder mit zwei Spitzen. Wieder mit dabei von der Partie waren tragende Säulen wie Luc-Fabian Bammel und Michel Haberecht, der zuletzt gesperrt zusehen musste. Die Rückkehr des Duos machte sich auf dem Feld schnell bemerkbar. Vorsfelde hatte das Spiel im Griff und ging in der 23. Minute durch Stürmer Jan-Lukas Elling in Führung. Eingeleitet wurde der Treffer von Ronny Sarstedt, der den Ball nach starkem Pass von Marcel Weiß quergelegt hatte.